Alle Beiträge rund um den Blog · Wurmige Beiträge

Blogger Recognition Award – Wir sind dabei!

willk

 

Hallihallo, Ihr Lieben! ❤

wir wurden gestern von Zosa-Welt für den Blogger Recognition Award nominiert. Wir wissen noch gar nicht, was wir sagen sollen und möchten uns ganz herzlich bedanken! 🙂

Nun möchten wir natürlich alle Regeln befolgen, die wir Euch hier aufgelistet haben:

  • Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.
  • Schreibe einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.
  • Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.
  • Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.
  • Nominiere 15 andere Blogger für diesen Award.
  • Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweilige Person wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award.

 


Erzählt kurz, wie Ihr mit dem Bloggen angefangen habt

Wir führen diesen Blog nun seit Anfang 2016 zusammen, nachdem Sandra den Blog 2015 erstellt und einen Aufruf für eine Mitbloggerin gestartet hat. Wir lieben das Bloggen und sind wohl durch unsere Liebe zu Büchern zum Bloggen gekommen. Heute könnten wir uns unsere Tage nicht mehr ohne Szenarien, wie diese vorstellen:

Hach, das wäre doch ein tolles Beitragsthema! Ui, der Roman ist ja der Wahnsinn!…


Unsere Ratschläge für neue Blogger

  1. Ihr seid nicht perfekt und das ist gut so!

Häufig hat man in der Blogger-Branche das Gefühl, perfekte Bilder, perfekte Beiträge oder perfekte Rezensionen schreiben zu müssen. Gerade, wenn man sich schon länger bestehende Blogs anschaut, breitet sich immer wieder Panik aus. Wie soll ich das schaffen? Ganz einfach: Gar nicht! Jeder von uns liest anders, denkt anders und fühlt anders und das ist genau richtig. Schreibt mit Eurem Herzen und lasst Eure Emotionen in die Beiträge einfließen, denn das macht das wahre Bloggen aus. Es geht nicht primär um Follower, sondern darum, dass Ihr Euch ausleben könnt. Wir lieben doch alle Bücher, richtig? Dann lasst uns, anstelle uns zu vergleichen, feiern, dass wir alle unterschiedlich sind und dies auch in unseren Blogs zeigen können.

2.  Überfordert Euch nicht!

Als wir mit dem Bloggen begonnen haben, spürten wir ständig den Druck, alle Rezenzsionsexemplare annehmen und möglichst schnell rezensieren zu müssen. Als wir dann mit einem Berg von Büchern Zuhause vor dem Laptop saßen, waren wir verzweifelt: Wie sollten wir all diese Werke nur lesen? Und dann auch noch möglichst zeitnah rezensieren? Mit der Zeit haben wir gelernt, dass wir vor allem auf Qualität und nicht auf Quantität setzen müssen und mussten, so schwer es auch fällt, schon einige Absagen schreiben. Traut Euch! Ihr seid keine Maschinen und solltet immer noch Spaß bei der Sache haben. Autoren und Autorinnen, die wirklich auf Eure Meinungen bauen, werden auch noch ein wenig warten und Euch das Exemplar dann zukommen lassen, wenn Ihr nicht nur den Kopf für eine neue Geschichte frei habt, sondern auch mit Spaß darüber schreiben könnt.


Wir nominieren…

  1. Die grandiose Tamara von Book Dreams (*wink*)
  2. Die liebe Sarah von Sarah´s Book Blog
  3. Die liebe Nadine von Nadine´s bunte Bücherwelt
  4. Die liebe Kati von Katis Bücher & Gedankenwelt
  5. Den wundervollen Blog Nette Bücherkiste
  6. Den beeindruckenden Blog Sätze und Schätze
  7. Die liebe Medea von Määds Books
  8. Den einzigartigen Buchperlenblog
  9. Den wundervollen Blog Geile-Zeile.de
  10. Die wundervolle Sabine von Das Niliversum
  11. Die liebe Regina von Rinas Bücherblog
  12. Den beeindruckenden Blog Books and Cats der lieben Verena
  13. Die liebe Yvonne von Buchbahnhof
  14. Die brilliante Kira von Bibliophilie Hermine
  15. Die lieben Mädels Nina und Ann-Christin von courtofbooksandcandles

Vielen Dank!

Es war ist uns eine Ehre, für den Award nominiert zu werden und wir wollen uns nochmals von ganzem Herzen bedanken!
Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern ab in die Kommentare damit, wir freuen uns!
Alles Liebe und fröhliches Lesen,

Sandra

Krisi

 

 

7 Kommentare zu „Blogger Recognition Award – Wir sind dabei!

  1. Hallo! 🙂
    Eure zwei Tipps sind wirklich toll, und gerade mit den Rezensionsexemplaren kann sich jeder Blogger, egal wie alt sein Blog ist, merken.

    Vielen lieben Dank für die Nominierung, ich werde mich für die nächste Woche hinsetzen und mir Gedanken dazu machen 🙂

    Liebste Grüße!
    Gabriela

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s