Alle Beiträge rund um den Blog · Wurmige Beiträge

Eine Woche der Bücher! (I)

IMG_4879

Einen wunderschönen Sonntag, Ihr Lieben!

Während der Stress unsere Welt verschluckt, lese ich mich in eine fremde. Im Moment scheint es drunter und drüber zu gehen: Uni, lernen, arbeiten… Doch gerade in dieser Zeit lese ich umso begeisterter, um mich daran zu erinnern, was Bücher wirklich ausmacht: Eine ganz eigene Welt im Kopf des Lesers zu kreieren.

Aus diesem Grund habe ich Euch kleine Videos (entschuldigt das Gezwitscher, ein Vögelchen wollte auch unbedingt mitreden ;-)) aufgenommen, um Euch die Bücher der Woche vorzustellen und verrate Euch im letzten Abschnitt des Beitrags, warum ich gestern vor Freude durch die Welt gehüpft bin.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen! ❤


So viele Bücher!

Jonna McKays „London Heist – Trapped“

Mona Kastens „Begin Again“-Reihe

Kerstin Giers „Wolkenschloss“

Virginia Woolfs „Mrs Dalloway“

Andreas Suchaneks „Das Erbe der Macht XI“

Robert Menasses „Die Hauptstadt“

Andrusch Werners „Die Unfangbare“

N. K. Jemisins „The Hundred Thousand Kingdoms“

Kent Harufs „Our Souls At Night“ & Christian Krachts „Die Toten“

Pssst! Hier habe ich noch einen ganz besonderen Tipp für Euch, der mich diese Woche schwer beeindruckt hat!


Ahh!

Gestern Abend war ich noch zufällig auf der Website des Literaturhauses in Stuttgart unterwegs und was sah ich da?! Peter Stamm (einer meiner deutschen Lieblingsautoren) kommt im Januar nach Stuttgart und ich konnte mir tatsächlich eine Karte sichern.

Ich war aus dem Häuschen und kann es noch immer kaum glauben! Solltet Ihr Euch auch für Gegenwartsliteratur der besonderen Art interessieren, kann ich Euch Werke wie „Agnes“ oder „Sieben Jahre“ nur empfehlen! Hier gelangt Ihr direkt zu seiner Website!

Na, wie war Eure Lesewoche? Lasst es mich gern in den Kommentaren wissen und habt einen schönen Sonntag! Ihr werdet auch im Literaturhaus sein? Schreit einmal ganz laut hier! 😉

Alles Liebe,

Krisi

 

Krisi

 

  • Das Titelbild zeigt meine kleine Hündin Ally bei unserem Spaziergang am Freitagabend.

4 Kommentare zu „Eine Woche der Bücher! (I)

    1. Liebe Rosa,

      viele lieben Dank, ich freue mich sehr, dass Dir der Beitrag gefällt. ❤️
      Oh nein, ich hoffe, Du kannst die Leseflaute bald hinter Dir lassen.
      Vielleicht mit „Aquila“? Der Roman hat mich aus der letzten Flaute geholt. 🙂

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Krisi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s