Alle Beiträge rund um den Blog · Specials · Wurmige Beiträge

Eine Messe der Bücherwürmer!

fbm_logo_en

Ganz herzlich Willkommen zu unserem Beitrag zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse!

Hach, fiebern wir nicht schon seit Monaten dem größten Buchevent Deutschlands entgegen? Und doch, wenn nur noch ein paar Tage des Wartens übrig sind, wird man als Blogger nervös. Habe ich wohl alles? Wie wird es sein?

In diesem Beitrag wollen wir Euch von unserer Planung, unseren Events und Aktionen für Euch erzählen.

Ganz viel Spaß beim Lesen und alles Liebe,

Sandra & Krisi


Die Messe

Nächstes Wochenende, am 14. und 15. Oktober, findet die Buchmesse statt und wir werden am Samstagmorgen anreisen. Das Programm, welches von der Messe angeboten wird, ist riesig und um ehrlich zu sein, haben wir eine genaue Planung aufgegeben. Wir haben konkrete Treffen, von welchen wir Euch weiter unten erzählen, und ansonsten lassen wir uns von den auf der Messe herumstromernden Massen leiten. Natürlich haben wir uns einige Events herausgeschrieben, an welchen wir gern teilnehmen würden, wollen uns allerdings, nicht wie letztes Jahr, zu sehr unter Druck setzen.

Kim Leopold, Nicole Böhm, Vinya Moore, Nica Stevens, Nina MacKay, Andreas Suchanek, CM Spoerri, Madeleine Puljic, Ursula Poznanski, der Fabulus Verlag, andere Blogger… Hach, die Liste könnte noch Jahre weitergehen. Aber Ihr wisst, wir nehmen uns ja nichts vor 😉

Wie geht es Euch? Habt Ihr genaue Pläne?

Wer noch mitten in der Planung steckt, kann sich hier direkt auf der Buchmesse-Seite informieren oder auf den Websites der entsprechenden Verlage.


Bücher… Taschen… Goodies

Natürlich ist ein großes Highlight der Messe der Bücherkauf und die Signatur. Wir werden auch bei einigen Verlagen herumschleichen und hoffen, das ein oder andere signierte Exemplar eines Romans zu ergattern. Die Frankfurter Buchmesse wäre auch nicht die größte Messe Europas, wenn man nicht wundervolle Goodies und die schönsten Taschen auf den Rundgängen einsammeln könnte… seufz. Dieses Jahr dürfen wir Euch auch selbst mit tollen Goodies versorgen. ❤

Die liebe Josie Kju, Autorin von Herzvibrieren und Herturbulenzen, hat uns liebevoll gestaltete Postkarten zukommen lassen, die wir gern an Euch verteilen möchten.

IMG_4162.jpg

Auch wir, als Blog, haben uns etwas überlegt: Was braucht ein Bücherwurm garantiert immer? Richtig, Lesezeichen!

IMG_4161.jpg

Wenn Ihr uns seht, sprecht uns sehr gern an! Nicht nur werden wir uns mit Umarmungen auf Euch stürzen, sondern Euch auch gern Lesezeichen und Postkarten mitgeben und freuen uns tierisch auf Euch! ❤


Wie erkennt Ihr uns?

Wir haben ein aktuelles Bild auf unserem Blog und den Social Media – Kanälen, damit Ihr uns erkennt, natürlich werden wir auch in schwarz-weiß auf der Messe sein 😉 :

cropped-22279481_1694759947235311_4801916304046854614_n.jpg

Doch wir werden auch ein Schildchen, wie dieses, umhängen haben, damit Ihr uns ohne Zweifel im Messe-Rummel entdeckt:

IMG_4163.jpg

Und zuletzt, wie könnte es anders sein, werden wir wahrscheinlich absolut koordinationslos durch das Gewühl laufen. Daran erkennt Ihr uns sicher auch. 😉


Unsere Termine & Events

Wir haben natürlich nicht nur Freizeit auf der Messe, sondern die Ehre, wundervolle Autorinnen zu treffen: Kira Minttu, Vanessa Heintz und so viele mehr! Wir werden fleißig Selfies schießen und Euch nach der Messe von all unseren Begegnungen berichten.

Zudem dürfen wir die unvergleichliche Cassandra Clare im Laufe des Sonntags treffen und sind natürlich mega nervös. Ahhh! Cassandra Clare! ❤

Krisi darf am Samstagabend noch bei einem exklusiven Presse-Event von Dan Brown dabei sein und sucht schon mal ein schönes Kleid… *Nerven verlier*.


Ihr bleibt Zuhause?

Wir wissen, wie es sich anfühlt, bei einer Messe nicht dabei sein zu können, so ergeht es uns bei der Leipziger Buchmesse. Jeder spricht über sie und man möchte sich einfach nur verkriechen. Nicht mit uns!

Wir werden nicht mit leeren Händen von der Messe zurückkommen und nicht nur unsere Lesezeichen, sondern noch vieles mehr verlosen; so könnt Ihr wenigstens indirekt an der Messe teilhaben! ❤


Wir sehen uns?!

Wie schon letztes Jahr, möchten wir Euch herzlich in unsere Facebook-Gruppe zur Messe einladen! Dort besprechen wir, wo wir uns treffen können, um Euch kennenzulernen und zu knuddeln. Das ist für uns etwas ganz besonderes, da Ihr uns so viel bedeutet und wir Euch das natürlich auch gern persönlich sagen möchten.

Wir wünschen Euch allen eine wundervolle Buchmesse mit neuen Eindrücken, unvergesslichen Erlebnissen und ganz viel Liebe zu den gedruckten Schätzen!
Eure Würmchen…

 

 SandraKrisi

 

5 Kommentare zu „Eine Messe der Bücherwürmer!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s