Alle Beiträge rund um den Blog

Rezension: Empire Of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

EmpireOfInk


Klappentext

**Wenn Tinte Magie birgt, wird Fantasie zur Wirklichkeit…**
Die 17-jährige Scarlett hält nicht viel von Schule oder Verpflichtungen. Am liebsten verfolgt sie ihre eigenen Ziele und die bestehen zum größten Teil aus Träumereien. Schon immer hatte sie eine ungewöhnlich lebhafte Fantasie, für die sie oft belächelt wurde und die sie zu verstecken versucht. Bis Scarlett dem draufgängerischen Soldaten Chris Cooper begegnet, der ihr erklärt, dass ihre Fantasien Einblicke in die Wirklichkeit sind. Er erzählt von einem Reich, das durch die Kraft des geschriebenen Wortes erschaffen wurde und dessen Grundpfeiler die Magie der Tinte ist. Eine Macht, die mehr und mehr aus der Welt verschwindet…

(Quelle: Amazon)


Der erste Satz

Es war einer jener Abende, an denen Schweigen mehr verletzte als jedes gesprochene Wort.


Meinung
Zu was ist Fantasie im Stande? Warum ist Fantasie ein so wichtiges Element in unserem Leben?
Empire Of Ink zeigt dem Leser, dass die Fantasie eines der höchsten Güter ist, die wir besitzen. Denn, wäre die Welt nicht um einiges ärmer, wenn die Tagträumer und Geschichtenschreiber fehlten?
Schon als ich das Cover des Romans zum ersten Mal auf Facebook entdeckte, war ich von dessen schlichter Eleganz begeistert. Die Farben, Motive und Gestaltungsart fesseln den Betrachter und regen dessen Fantasie wie von selbst an.
Die Geschichte des Romans ist nicht gewöhnlich und genau deshalb interessant. Der Leser wird in eine Welt gesogen, in welcher er von authentischen Charakteren umgeben ist, welche eine Geschichte spinnen, die keine größere Hommage an die Fantasie und das Schreiben sein könnte. Was mich besonders begeistern konnte war, dass das Buch auf keinen Fall nur voller Glückseligkeit ist, sondern eine Schwere mit sich bringt, die durch die Leichtigkeit im Wesen der Charaktere ausgeglichen wird. Für mich macht genau das einen wundervollen Roman aus, da er nicht nur auf sich selbst zentriert ist, sondern auf mysteriöse Weise die gesamte Literaturwelt beleuchtet wird, indem Elemente aus anderen Werken aufgegriffen werden.
Wie schon erwähnt, sind die Charaktere authentisch und dynamisch. Einen Favoriten herauszupicken war zwar schwierig, aber ich bin der Meinung, dass mich keiner so in den Bann ziehen konnte, wie Scar. Das Hinterfragen von Dingen und das Nutzen des eigenen Verstandes ist für mich essentiell, deshalb bin ich besonders von ihrer Entwicklung schwer beeindruckt.
Jennifer Alice Jager weiß genau, wie sie die Sprache des Romans an die verschiedenen Charaktere und Situationen anpassen muss, ohne auch nur einen Zweifel im Leser zu streuen, dass das Buch die Realität übernommen hat und durch den Schreibstil zu einer fast greifbaren Welt zu werden scheint.

Fazit
Fantasie – Ohne sie wären wir verloren. 

Kein Roman, den ich bisher gelesen habe, beschäftigt sich so dezent und gleichzeitig eindrücklich mit dem Thema, während eine einzigartige Geschichte erzählt wird.

Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Würmchen:

5


 Infos zum Buch
EmpireOfInk
Titel: Empire Of Ink 1: Die Kraft der Fantasie
Autorin: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2017
Seitenzahl: 395 Seiten
Preis: 3,99 Euro ebook

Hier kommt Ihr direkt zum Buch

Über die Autorin

JAJ

Jennifer (Alice) Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.

 

(Quelle: Amazon)

 

 Krisi

2 Kommentare zu „Rezension: Empire Of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

    1. Liebe Tina,

      es freut mich sehr, dass Dir der Beitrag gefällt und ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen von Empire Of Ink. ❤

      Alles Liebe,
      Krisi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s